Skip to main content

Die Praxis

Unser Team besteht aus drei Tierärzten und fünf Tiermedizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden. Dabei haben regelmäßige Fortbildungen dazu geführt, dass wir ein breites Spektrum in der Diagnostik und Therapie anbieten können. Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. vet. Hanno Baade

ist in Bochum geboren und zur Schule gegangen. Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen arbeitete er an der Kleintierklinik der Universität Leipzig. Dort absolvierte er die mehrjährige Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere. In seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit Herzultraschalluntersuchungen bei Hunden.

Zum Profil

Dr. med. vet. Christof Weber

wurde in Bonn geboren und machte seinen Schulabschluss in Bergisch Gladbach. Nach dem Studium der Tiermedizin an der Universität Leipzig arbeitete er an der Kleintierklinik der Universität Berlin. In seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der Behandlung von Meniskusverletzungen bei Hunden mit Kreuzbandriss.

Zum Profil

Jennifer Meisborn

ist in Bochum geboren und besuchte dort das Gymnasium am Ostring, an dem sie im Jahr 2002 ihr Abitur ablegte. Darauf folgte eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Bochumer Praxis, von wo sie 2008 in unser Praxisteam wechselte. Sie ist erfahren im Umgang mit schwierigen Patienten und verfügt dank zahlreicher Fortbildungen über eine enormes Fachwissen.

Janine Borkowy

ist in Wattenscheid geboren, zur Schule gegangen und hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in eine Bochumer Tierarztpraxis begonnen. Seit 2010 arbeitet Frau Borkowy in unserer Praxis. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Assistenz bei der Behandlung und bei Operationen. Ihr besonderes Interesse gilt den Kaninchen und Meerschweinchen, deren Haltung, Diätetik und Krankheitsprävention.

Melanie Kern

ist in Hattingen geboren. Die Schullaufbahn beendete sie mit dem Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswesen. Frau Kern wurde in einer Tierklinik zur Tiermedizinischen Fachangestellten ausgebildet. Neben der Assistenz bei Operationen und Behandlungen ist ihr Schwerpunkt die Zahnheilkunde, in der sie sich kontinuierlich fortbildet. Seit 2012 verstärkt sie unser Team.

Jacqueline Höppner

ist in Dortmund geboren und besuchte dort das Gymnasium, an dem sie 2012 das Abitur ablegte. Frau Höppner hat ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis durchlaufen. Seit 2015 arbeitet sie als Tiermedizinische Fachangestellte in unserer Praxis.